Geruchsneutralisation

Geruchsneutralisation und Entkeimung

Unangenehme Gerüche können viele Ursachen haben. Gemeinsam ist allen Gerüchen aber, dass es sich um äußerst kleine Moleküle handelt, die hinreichend flüchtig sind und Rezeptoren in der menschlichen Nase ansprechen.

Die Beseitigung dieser Gerüche wie Nikotin- und Hundegeruch oder sogar der beißende Gestank von Milch- bzw. Buttersäure stellt für uns keine Hürde dar.

Grundlage für die Geruchsbeseitigung ist eine umfangreiche Innenreinigung, bei der die Polster, der Teppich, der Dachhimmel sowie alle Kunststoff- und Lederflächen gründlich gereinigt und desinfiziert werden.

Nach dem Trocknen des Fahrzeuges werden unterschiedliche Verfahren angewendet, um den Innenraum geruchs- und keimfrei zu bekommen. In schwierigen Fällen kann der Aufwand größer sein, so müssen manchmal gewisse Teile demontiert werden, um an den Geruchsherd zu gelangen. Bei Milch- und Buttersäureschäden werden spezielle Verfahren angewendet.

AIRTUNE - der innovative Geruchsbeseitiger für die Klimaanlage und den Innenraum Ihres Kraftfahrzeugs

Die Neuentwicklung AIRTUNE bekämpft diese unangenehmen Gerüche genau dort, wo sie entstehen – an der molekularen Basis. Das besondere an AIRTUNE ist die Technologie der Heißverneblung. Denn mit High-Tech aus der Mikroreaktionstechnologie gelingt es, das Fluid mit der speziellen Wirkstoff-Kombination so fein zu vernebeln, dass die entstehenden Mikrotröpfchen so klein und leicht sind, dass sie in der Luft schweben. Die Tropfen selber sind dabei als Nebel stabil. Dieser feine Nebel schwebt nun im Innenraum und erreicht so alle Flächen und Ecken in die auch die Geruchsmoleküle vorgedrungen sind. Die feine Verteilung und die dauerhafte Beseitigung des Geruchsmoleküls unterscheidet die AIRTUNE-Lösung wesentlich von sonstigen Strategien.

Rührt der schlechte Geruch aber aus der Klimaanlage, muss auch in diesem Fall an die Wurzel des Übels vorgedrungen werden. Nämlich genau in den Tiefen von Verdampfer und Lüftungssystem der Klimaanlage. Der mit AIRTUNE erzeugte Nebel wird über die Ansaugung für den Umluftbetrieb durch die gesamte Klimaanlage und das Lüftungssystem transportiert. Mit AIRTUNE wird Schimmel & Co also richtig Dampf gemacht. Und zwar dort, wo das Problem entsteht: Direkt in der Klimaanlage.